• Ausb. zur Tierarzthelferin

  • Ausb. zur Tierphysiotherapeutin

  • Weiterb. zur Praxismanagerin

  • Weiterb. zur prakt. Betriebswirtin

  • Tierkommunikation & Walking-In-Your-Shoes

 

Was mich im Leben treibt

 

Ich brenne für die Erforschung der Tiefe des Seins, der menschlichen Psyche und warum wir Menschen so sind, wie wir sind. Das „Warum“ in allen Dingen fasziniert mich enorm und lässt mich nie zur Ruhe kommen, weil ich ständig neue Zusammenhänge entdecke.

 

Begonnen hat die Leidenschaft mit der Beobachtung meiner Haustiere in der Kindheit. Die verschiedenen Charaktere und deren Gefühlswelten waren so besonders, dass es später mein Wunsch war, die Menschen würden ihre Tiere durch meine Augen betrachten, um die Bindung zu ihnen zu vertiefen und zu stärken. Dieser Wunsch hat sich mit der Tierkommunikation erfüllt und aber auch aufgezeigt, dass ich meinen Radius vergrößern muss, da die tierischen Probleme eng mit den menschlichen verwoben sind und ebenso viel Beachtung und Heilung brauchen, damit sich ein Problem lösen kann. Über die Tiere fand ich somit den Weg zu den Menschen.

 

Ich liebe die Ursachenforschung bei Problemen im zwischenmenschlichen Bereich. Sei es, dass Menschen mit sich selbst unglücklich sind, mit ihrem Umfeld oder in ihren Beziehungen jeglicher Art. Ich suche immer nach dem Auslöser des jetzigen Symptoms und setze dort mit meiner Arbeit an. Es macht für mich überhaupt keinen Sinn, nur am Symptom herumzudoktern, weder körperlich noch seelisch, weil es zu keiner langfristigen Besserung führt. Ich finde es wichtig, den Menschen ganzheitlich zu betrachten, Körper, Seele und Geist gleichermaßen zu behandeln, um in seine ganz eigene Tiefe zu gelangen.

 

Ich bediene mich dabei meiner Fähigkeit des komplexen Denkens und meiner hohen Sensitivität. Wenn man mir von einem Problem erzählt, öffnet sich vor meinem inneren Auge eine Art Mind Map mit allen dazugehörigen Faktoren, die sich wiederum in die kleinsten Teile aufbrechen und mir somit Ursache und Wirkung erschließen. Ein offener, freier Geist, der in alle Richtungen denkt und eine gute Bodenhaftung runden meine Arbeit ab. Für mich muss trotz aller Spiritualität alles logisch und nachvollziehbar sein.

 

 

 

 

 

 
 

 

Druckversion | Sitemap
© Tierphysiotherapie & Tierkommunikation - Ines Kizildere